Hernienzentrum PD Dr. Conze
Wir haben Europas erstes und ausschließlich auf Hernienchirurgie (Leistenbruch und Bauchwandbruch) Die Operationen erfolgen im Regelfall tageschirurgisch.
Die Chirurgie der Leistenbruch und Bauchwandbrüche ist die Chirurgie des „Häufigen“. Mit über 250.000 Eingriffen pro Jahr allein in Deutschland handelt es sich um die am häufigsten durchgeführte Operation. Von uns entwickelte Verfahren wie die „Minimal-Repair“ Technik ist speziell für Hochleistungssportler aus aller Welt geeignet. Weitere sichere und risikoarme offene netzfreie und Netzverfahren k
After a lot of work. Very proud to present.
Stellenangebot: Sekretariats- / Empfangsmitarbeiter in München bei UM Hernienzentrum Dr. Conze Job als Sekretariats- / Empfangsmitarbeiter gesucht? Dann bewirb dich in München bei UM Hernienzentrum Dr Conze. Starte deine neue Kliniken / Praxen / Seniorenheime Karriere!
Sekretariats-/Empfangsmitarbeiter (m/w) Sicheres Auftreten und Teamfähigkeit, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine präzise Arbeitsweise, hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität sowie angenehme Umgangsformen und ein ordentliches Erscheinungsbild setzen wir voraus. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind unbedingt...
3. Lecture last Friday
Sportsmen`s groin – search for a diagnostic pathway
Groin pain is a severe problem, especially in professional athletes, that might lead to the end of a promising career. There is a wide variety of possible causes for groin pain. Usually patients see the orthopedic surgeon first. By MRT scan possible orthopedic pathologies are ruled out. In the past a sportmen`s groin was a diagnosis of exclusion. Patient history with identification of the pain character, a clinical investigation followed by sonographic and radiographic investigation usually leads to the right diagnosis. A Sportsmen`s groin shows a typical pain character, with measurable protrusion of the posterior wall of the inguinal canal by ultrasound. A diagnostic pathway is needed to differentiate the patients complaints and to guide these patients into the right direction of treatment.
2. Lecture last Friday
Tailoring in umbilical hernia repair – do not forget re**us diastasis
How much mesh does the umbilical hernia need? Which patient benefits from mesh repair, which patient will benefit from a suture repair? We learned from Peiper et al. and Halm et al. that there are risk factors for recurrences after suture repair. Today BMI and the size of the defect have become the major parameter for “tailoring” in umbilical hernia repair. But what about the simultaneous presence of an umbilical hernia and a re**us diastasis. In the past the re**us diastasis was a playground of the plastic surgeons, avoided by the herniologists. But recently it seems we have lost our restraint and bashfulness towards the re**us diastasis. Is the inclusion of an extensive diastasis repair with large sheath of mesh really necessary to repair a co-existing umbilical hernia? Certainly these patients benefit from a mesh repair for the umbilical fascia defect.... but also here tailor made should be considered!
1. Lecture last Thursday.
Tailoring in inguinal hernia surgery – pre- or intra-operatively?
“Tailoring in inguinal hernia repair”……. The new magic word! No matter what technique the surgeon performs… it is all tailored!? Everybody tailors nowadays. We look into the international guidelines and find in Chapter 7 on Individualization of Treatment Options following strong recommendation: It is recommended that surgeons tailor treatments based on expertise, local/national resources, and patient- and hernia-related factors. Surgical expertise is easy to define and to consider, also local/national resources. But what are these patient- and hernia-related factors? And when is it possible to establish these factors, pre- or intra-operatively? Is there still a place for open surgery in times of robotic surgery, and is there still a place for mesh free procedures? Tailor made is the foundation of the success of suture repair, it is an intra-operative decision, according to the patient- and hernia –related factors.
Stunning city!
Impressive umbilical hernia before and after the operation. Preperitoneal mesh augmentation / PUMP in local anesthesia.
BMI > 40, no obstacle!
Looking forward to next week!
Check our news blog!
https://www.jc-leistenbruch.de/
chronic pain after Plug-Repair for inguinal hernia. Plug explant after a challenging open revision in local anesthesia/analog sedation
Hernien-Selbsthilfe Deutschland e. V. Wir sind Ansprechpartner für Betroffene von Bauchwandbrüchen, z. B. für Betroffene von Narbenbrü
Vielen Dank an unsere Patienten für die tollen Bewertungen.
Klicken Sie hier, um Ihren Gesponserten Eintrag zu erhalten.
Our Story
Das Hernienzentrum München wurde im Jahr 1993 durch Frau Dr. Ulrike Muschaweck gegründet und hat sich als Europas erstes Hernienzentrum etabliert. Seit über 20 Jahren konzentriert man sich hier ausschließlich auf die Behandlung von Leisten- und Bauchwandbrüchen. Im Hernienzentrum München wurden bislang über 25.000 Hernien erfolgreich operiert. Nach über fünfjähriger Zusammenarbeit mit Frau Dr. Ulrike Muschaweck hat Dr. Joachim Conze, Chirurg und Privatdozent, die Nachfolge des etablierten Zentrums übernommen.
Jede Behandlung basiert im Hernienzentrum München auf der Klärung von drei besonders wichtigen Fragen: Muss Ihre Hernie wirklich operiert werden? Wenn ja, kann der Eingriff tageschirurgisch/ambulant erfolgen... und braucht Ihre Hernie überhaupt ein Netz? Das Hernienzentrum München bietet mehrere sichere und risikoarme Verfahren mit und ohne Netz an. Basierend auf Ihrem Befund entwickeln wir eine individuelle und maßgeschneiderte Lösung, welche ihr persönliches Risikoprofil berücksichtigt. Speziell (auch) für Hochleistungssportler aus aller Welt kommt im Hernienzentrum München das von Dr. Ulrike Muschaweck entwickelte netz-freie Verfahren der „Minimal-Repair-Technik“ zur Anwendung.
Ein weiterer Schwerpunkt des Hernienzentrum München ist die Therapie von chronischen Leistenschmerzen, vor allem nach vorangegangenen Operationen mit Netzeinlage, was häufig eine Netzexplantation erforderlich macht. Das im Hernienzentrum München entwickelte "intra-operative nerve response" (IONR) ermöglicht dabei die exakte Schmerzlokalisation während der Operation. Zudem stellt sich die Frage: Kann bei Ihrer Hernienversorgung (Hernienchirurgie) auf eine Vollnarkose verzichtet werden? In enger Zusammenarbeit mit einem erfahrenen anästhiologischen Team führen wir fast alle Eingriffe in lokaler Betäubung, auf Wunsch in leichter Sedierung/Dämmerschlaf durch. Welches Verfahren für Sie das Optimale ist, legen wir nach einer eingehenden Untersuchung gemeinsam fest.
________________________________
Videos (alles anzeigen)
Kategorie
Service kontaktieren
Telefon
Webseite
Adresse
Arabellastrasse 17
Munich
81925
Öffnungszeiten
Montag | 09:00 - 18:00 |
Dienstag | 09:00 - 16:00 |
Mittwoch | 09:00 - 18:00 |
Donnerstag | 09:00 - 16:00 |
Freitag | 09:00 - 14:00 |
Munich
Die günstigste Art, "im Urlaub" Ihre Gesundheitsprobleme zu lösen oder Schönheitswünsche zu erf?
Altheimer Eck 2
Munich, 80331
Sanitätshaus in München Mobilität und Aktivität beeinflussen entscheidend unsere Lebensqualitä
Comeniusstrasse 2
Munich, 81667
Wir wollen mit unserem Online-Portal http://www.krankenhaus-experte.de/ die Transparenz über die Kliniken in Deutschland erhöhen.
Kreillerstraße 13a
Munich, 81673MÜNCHEN
Der Ambulante Pflegedienst Neugebauer GmbH steht für hohe Qualität, Zuverlässigkeit und absolute
Widenmayerstrasse 32
Munich, 80538
Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in München, sensible Beratung von Frau zu Frau, I
Tal 26
Munich, 80331
Das Kiefergelenk hat eine zentrale Bedeutung für die Gesundheit des Menschen. Mit unserem Vermessungszentrum möchten wir über die Zusammenhänge aufklären.
Munich, 81247MÜNCHEN
Bayerns KUHlster Pflegedienst! Pflege und Begleitung von Menschen mit gesundheitlichen Einschränkun
Truderinger Str. 272
Munich, 81825
Hahn-Apotheke. Bei uns sind Sie in guten Händen: ganzheitlich vorbeugen und heilen.